Hotline (08:00 - 17:00): 03332 6005-123 | Registrierkassa: DW 199 | Fernwartung:
Kunde: Postl Kühlanlagen GmbH
Date:17.01.2020

Postl Kühlanlagen GmbH

Als Nummer 1 Ansprechpartner für Komplettlösungen und innovative Projekte in der Gebäudetechnik und dem Kühlanlagensegment bieten wir unseren Kunden individuelle Lösungen mit Handschlagqualität. Angesichts unserer Betriebserweiterung in Rohrbach an der Lafnitz, waren wir auf der Suche nach einem verlässlichen Partner für die Erweiterung und Betreuung unserer bestehenden IT-Infrastruktur.

Aufgrund von Empfehlungen wandten wir uns an die Firma RKP IT-Solutions, welche ein für uns passendes Konzept entwickelte. So konnten wir unseren alten Server nach einer Wartung sogar noch einige Jahre weiterverwenden, bis wir schlussendlich im Jahr 2017 einen neuen HPE ProLiant Server von der RKP IT-Solutions erwarben.

Inzwischen werden wir rundum durch die RKP IT-Solutions betreut und beraten: Neben der Ausstattung sämtlicher PC-Arbeitsplätze inklusive moderner Avaya VOIP Telefonanlage wurde auch unserer Besprechungsraum mit einem 79“ Multitouchdisplay von BenQ ausgestattet.

Als weiteren Meilenstein unserer Unternehmensvision haben wir unser Projekt „mobiler Monteur“ umgesetzt. So wurden alle unsere Servicemonteure mit einem Tablet/Surface ausgestattet, wodurch die papierlose Abwicklung der Service- und Wartungseinsätze verwirklicht wurde. Dies spart Kosten und Zeit und ermöglicht eine rasche Abwicklung sowie eine 100 prozentige Nachvollziehbarkeit jeder durchgeführten Tätigkeit.

Diese Modernisierungsmaßnahmen unserer EDV unterstützen natürlich auch die von uns gelebte Philosophie – Energienutzung mit ökologischer Verantwortung.

Claudia Postl, Buchhaltung & Controlling, Kühlanlagen Postl GmbH