Hotline (08:00 - 17:00): 03332 6005-123 | Registrierkassa: DW 199 | Fernwartung:

DAS Energy GmbH

Energie dorthin zu bringen, wo sie benötigt wird. Das ist unsere Vision.

Wir sind ein Technologieunternehmen, spezialisiert auf sehr dünne, leichte und flexible Photovoltaikmodule, das durch ein Joint-Venture zweier Unternehmen entstanden ist. Unser Hauptsitz, an dem unsere Photovoltaikmodule produziert, sowie im eigenen Forschungs- und Entwicklungszentrum weiterentwickelt werden, ist in Wiener Neustadt.

Als wir im Jahr 2014 als Technologie-Startup auf der Suche nach einem IT-Dienstleister waren, wurde uns die Firma RKP IT-Solutions GmbH als zuverlässiger IT-Dienstleister empfohlen: Nach einem kurzen Informationsgespräch haben uns Herr Pusswald und Herr Wolf innerhalb kürzester Zeit eine umfassende Lösung vorgestellt, die genau für unsere Bedürfnisse, vor allem in Bezug auf unser Wachstum, sehr flexibel konzipiert war.

Nachdem wir 18 Monate später in unser neu errichtetes Produktions- und Bürogebäude einziehen konnten, wurde die bestehende IT-Lösung auf die neuen Anforderungen hochskaliert. Wichtig war uns vor allem eine möglichst ausfallsichere Umgebung, damit unsere sensiblen Produktionsprozesse nicht gestört werden. Die Firma RKP IT-Solutions realisierte die neue Lösung mit HPE ProLiant Servern und einer HPE MSA Storage, sowie einem Fortigate Firewall Cluster.

Die Migration der Daten und Datenbanken vom alten, auf das neue System erfolgte im laufenden Betrieb und somit ohne Störung unserer Produktivität. Ebenso wurde die sichere Integration der Produktionsanlagen in das Netzwerk durch die Firma RKP IT-Solutions koordiniert und umgesetzt.

Aufgrund der langen und professionellen Zusammenarbeit empfehlen wir die Firma RKP IT-Solutions als IT-Dienstleister gerne weiter.

Dipl. Ing. Sylvain Bergeron
Business Development Manager & Prokurist