Hotline (08:00 - 17:00): 03332 6005-123 | Registrierkassa: DW 199 | Fernwartung:
Kunde:Blauerbaum
Date:11.12.2015

Blauerbaum

Als Handels & Montage Betrieb legen wir besonderen Wert auf reibungslose Abläufe und ergonomisches Arbeiten auf unseren Büro-Arbeitsplätzen. Da wir ein paar kleine Probleme mit unseren Computern hatten, haben wir den kostenlosen IT-Check der Firma RKP IT-Solutions in Anspruch genommen.

Schon während dem IT-Check konnten einige dieser Probleme behoben werden und in weiterer Folge wurde unser Computersystem kostengünstig optimiert. Die PCs wurden mit SSDs ausgestattet und dadurch die Leistung erheblich verbessert.

Das PC-Netzwerk wurde lediglich neu strukturiert um eine bessere Leistung zu erzielen, eine Anschaffung neuer Geräte war hier nicht notwendig. Auch unser Netzwerkspeicher wurde lediglich optimiert und wegen der Ausfallsicherheit um eine zusätzliche Festplatte und Notstromversorgung erweitert.

Einen entscheidenden Vorteil hat uns der Wechsel auf Office 365 gebracht, da wir nun Kalender, Kontakte und E-Mails mit allen Geräten synchronisieren können. Außerdem haben wir keine Spam-Probleme mehr und müssen uns auch nicht um eine Mailssicherung kümmern, da unsere Daten alle sicher in der Microsoft Cloud liegen.

Brigitte Wagner, Geschäftsführung