Hotline (08:00 - 17:00): 03332 6005-123 | Registrierkassa: DW 199 | Fernwartung:
Kunde:Gemeinde Loipersdorf-Kitzladen
Date:11.01.2013

Gemeinde & Volksschule Loipersdorf-Kitzladen

Als „Umweltvolksschule“ arbeiten unsere Schüler und Lehrer unter anderem mit diversen Umweltprojekten zusammen oder veranstalten zahlreiche Exkursionen in die Region. Unser Schulleitbild enthält aber auch Ziele und Zukunftsperspektiven in Bezug auf Informationstechnologie und Kommunikation. Im Mittelpunkt steht dabei die spielerische Vermittlung von Grundlagen der Informationsbeschaffung, der Kommunikationskompetenz und Teamentwicklung, sowie von Präsentationskompetenz.

Auf der Suche nach einem kompetenten Partner, um eine moderne und umweltschonende IT- & Kommunikationsinfrastruktur für unsere Schüler und Lehrer zu etablieren, wurde uns die Firma RKP IT-Solutions als solcher empfohlen und konnte uns mit ihrer Professionalität und Kompetenz überzeugen:

Sämtliche neue Notebooks und PCs wurden an unsere Bedürfnisse angepasst und mit Bitdefender Cloud Security abgesichert, damit wird diese – auch ohne eigenen Server – zentral verwalten können. Zusätzlich wurde eine Firewall mit Content Filter installiert, um unseren Schülern einen sicheren Internetzugang zur Verfügung zu stellen.

Besonders angetan sind wir auch von der WLAN Lösung, die es uns erlaubt, mit nur 8 stromeffizienten Access Points und ohne Kosten für zusätzliche Hardware, in sämtlichen Klassenräumen auf das Netzwerk und Internet zuzugreifen. Hervorheben möchten wir die unkomplizierte und rasche Installation unserer neuen Kommunikationslösung, einer Telefonanlage von Avaya, durch Herrn Koch, die genau auf unsere Bedürfnisse angepasst ist.

Resümierend bleibt mir nur zu sagen, dass wir sehr zufrieden mit unserer Partnerwahl und den Lösungen der Firma RKP IT-Solutions sind.

Bürgermeister Hans Oberhofer, Gemeinde Loipersdorf-Kitzladen