Hotline (08:00 - 17:00): 03332 6005-123 | Registrierkassa: DW 199 | Fernwartung:
Kunde:Hauptschule Rieger
Date:22.03.2013

Hauptschule Rieger

Als Neue Mittelschule und Sportmittelschule mit IT-Schwerpunkt bieten wir unseren SchülerInnen unter anderem eine erweiterte IT-Ausbildung in sämtlichen Unterrichtsfächern an. Wir fördern damit eine fundierte informationstechnologische Ausbildung und eine optimale Vorbereitung auf sämtliche weitere Bildungs- u. Berufszweige unserer Absolventen.

Aus diesem Grund besitzen wir eine umfangreiche IT-Infrastruktur, die wir unter anderem dank der Firma RKP IT-Solutions auf dem aktuellen Stand halten. Die Firma RKP IT-Solutions beliefert uns jedoch nicht nur mit Computer und Hardware, sondern berät uns auch ausgezeichnet in allen EDV Aspekten. In Bezug auf die Sicherheitslösung für unsere Schul-PCs und Schülernotebooks, verlassen wir uns auf unseren IT Partner RKP und setzen sehr erfolgreich die „Bitdefender Cloud Security“ auf diesen Geräten ein. Der große Vorteil dieser Lösung, liegt bei der für uns sehr wichtigen zentralen Administration aller Endgeräte.

Von unseren „Notebook Usern“, welche von der Fa. RKP IT-Solutions mit neuen Laptops ausgestattet wurden, haben wir positives Feedback bekommen. Bei der Auswahl der Geräte waren vor allem das gute Preis-/Leistungsverhältnis, die Garantiekonditionen, sowie die Support Möglichkeiten für unsere Schüler im RKP IT-Computerfachmarkt vor Ort entscheidend.

Ein sehr interessantes Produkt, die WLAN-Lösung UniFi evaluieren wir zurzeit. Diese soll später im ganzen Schulgebäude eingesetzt werden, um überall einen drahtlosen Internet- und Netzwerkzugriff zu ermöglichen.

Dipl.Päd. HDir. Evelin Wutzl, Direktorin der Rieger- HS u. Sport- HS mit IT- Schwerpunkt