Hotline (08:00 - 17:00): 03332 6005-123 | Registrierkassa: DW 199 | Fernwartung:

SCHERF

Kein Sand im Getriebe

Wir wollen begeisterten, überraschen und Trends mitgestalten. Einer unserer Erfolgsfaktoren dabei ist die Wertschätzung einer gut funktionierenden und an unsere Arbeitsabläufe angepassten IT-Lösung, auf welche wir bereits seit dem Jahr 1996 sehr viel Wert legen.

Durch die Zusammenarbeit mit der Firma RKP IT-Solutions GmbH hat unsere EDV-Infrastruktur ein neues Qualitätsniveau erreicht. Die bestehende Serverlösung wurde erweitert – Server aufgerüstet und durch eine neue Notstromversorgung, die Sicherungssoftware BackupAssist und vor allem durch die Virtualisierung mit VMWARE ESXi 5 praktisch ausfallsicher gemacht. Besonders spüren konnten wir den positiven Geschwindigkeits- und Performance-Unterschied durch die Integrierung eines redundanten Storage Systems (MSA).

Vor allem das Arbeiten auf unserem Terminalserver macht dadurch richtig Spaß: Kopiervorgänge von großen Datenmengen die früher Minuten gedauert hätten, sind jetzt in wenigen Sekunden erledigt. Dazu trägt aber auch die erneuerte Richtfunkstrecke bei, über die der Datentransfer ebenso schnell abgewickelt wird.

Besonders dankbar waren wir, für die rasche Konzeptionierung und Umsetzung der Sharepoint-Lösung durch Stefan Wolf und Markus Kerschbaumer. Zwischen den ersten Gesprächen und GoLive unseres Intranets sind lediglich drei Arbeitstage vergangen. Das „ScherfNet“ unterstützt uns bei täglichen Arbeitsabläufen und beim Qualitätsmanagement und wird natürlich auch in Zukunft laufend erweitert.

Abschließend ist noch zu erwähnen, dass wir von den raschen Reaktionszeiten begeistert und froh sind, so einen tüchtigen Partner gefunden zu haben.

Jürgen Scherf, Geschäftsführer, Scherf GmbH & Co KG